Ich schreibe über das, was für mich funktioniert, um ein glückliches, erfülltes und schlankes Leben zu führen.
Ich bin keine Therapeutin, habe aber eine Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg.
Entdecke auf diesen Seiten Techniken, die dir dabei helfen können, deine Esssucht zum Stillstand zu bringen und abzunehmen.
Falls dich inspiriert, was du hier liest, dann verpasse keine meiner originellen Posts und trage dich in meine ganz besondere Email-Liste ein.

Karina S. Henkel

Während ich noch in der Buchhandels- und Verlagsbranche tätig war, machte ich meine Ausbildung zur Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) nach Marshall Rosenberg. Rosenbergs Methode, mit der man sich auf einfühlsame Weise nicht nur im Konfliktfall mit anderen verständigen kann, hat meine Beziehungen zu meinen Mitmenschen und zu mir selber revolutioniert. Ich leitete in Berlin für mehrere Jahre Übungsgruppen, coachte nach seiner Methode und half Projektgruppen dabei, konstruktiv und respektvoll mit ihren internen Konflikten umzugehen.

Marshall Rosenbergs Methode war aber nicht nur eine Lösung für alle Konflikte, die ich bis dahin mit Familie, Freunden und Kollegen gehabt hatte. Sie lehrte mich, meine Gefühle als Ausdruck meiner Bedürfnisse wahrzunehmen - und sie mir dann auch zu erfüllen. Die Folge war, dass sich nicht nur meine Beziehungen zu den Menschen in meinem Umfeld verbesserten, sondern auch, dass ich ein erfüllteres Leben führen konnte. Und GfK schenkte mir auch die Basis, die ich brauchte, um mich von einem stark übergewichtigen Dauersingle zu einer normalgewichtigen verheirateten Frau verwandeln zu können.

Ich fand einen Weg, 80 kg dauerhaft abzunehmen (dazu braucht es allerdings mehr als die GfK allein, aber die GfK war mein Wegbereiter - mein drittes Buch wird davon handeln) und fand meine Jugendliebe wieder. Mit 45 Jahren wagte ich das Abenteuer und wanderte in die USA aus, um meinen heutigen Mann nach 21 Jahren Beziehungspause und einer dreijährigen Fernbeziehung zu heiraten.

In meinem Blog und meinen Büchern beschreibe ich die Methoden, die ich im Laufe der Jahre entwickelt habe, um ein befriedigendes und erfülltes Leben führen zu können. Die meisten meiner Methoden basieren auf Marschall Rosenbergs Gewaltfreier Kommunikation, allerdings habe ich seine Methode auf die einzelnen Themen angepasst. Aber genauso stark wurde ich von Byron Katies The Work und dem Gesetz der Anziehung beeinflusst.

Jetzt kostenlos zum Download!!!

Dein Weg zur Leichtigkeit

 

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie du dich von deiner Besessenheit vom Essen befreien kannst?
Dann trage dich hier ein, um dein Exemplar von dem wirklich einmaligen eBook "ENDLICH SCHLANK - Ein ganzheitlicher Weg zur Überwindung von Esssucht und Übergewicht" zu erhalten und nie wieder einen helfenden Beitrag zu verpassen.

 

Ich werde deine Email-Adresse ABSOLUT vertraulich behandeln.

Jetzt auf Amazon bestellen!

EndlichSchlankThumb

 

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie du dich von deiner Besessenheit vom Essen befreien kannst?
Dann trage dich hier ein, um dein Exemplar von dem wirklich einmaligen eBook "ENDLICH SCHLANK - Ein ganzheitlicher Weg zur Überwindung von Esssucht und Übergewicht" zu erhalten und nie wieder einen helfenden Beitrag zu verpassen.

 

Ich werde deine Email-Adresse ABSOLUT vertraulich behandeln.